Suchst Du?

Suchst du eine Gemeinde, wo alle Generationen aktiv mitgestalten?

Suchst du eine Gemeinschaft, bei der sich Leben und Glauben auch im Alltag verbinden?

Suchst du geistliche Musik von Orgel bis modern?

Suchst du ein Dorf, wo du die Gottesdienstbesucher nicht an einer Hand abzählen kannst?

Suchst du Verbindlichkeit statt Anonymität?

Suchst du einen Platz, an dem DU einen Unterschied machen kannst?

Wir

... sind eine bunte Gruppe an Menschen, die der Glauben an Jesus Christus verbindet.

Hier findest du:

- Leute, die nach gelingendem Leben suchen.

- eine kinderreiche Gemeinschaft.

- Gastfreundschaft. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Runde.

- Freiluftkino, Kindertanz, Balfolk, Laientheater, Seifenkistenrennen, Musik im Dunkeln,

Markustheater, ...

- (fast) täglich einen Treff zum gemeinsamen Abendgebet für unseren Ort

Bei uns steht das WIR ganz weit vorne. Hier haben Stärken und Schwächen einen Platz. Und gemeinsam können wir viel bewegen.

Das Dorf und die Region

Kindergarten, Schule, Waldbad, Hofläden, dutzende Vereine, viele Feste übers Jahr, Natur, unzählige Rad- und Wanderziele. Unser Dorf und seine Gegend hat auch sonst ziemlich viel zu bieten. Hier ist auch über den CVJM hinaus einiges los. Die Anbindung mit Bus und Bahn ist ebenfalls recht gut.

Arbeit

Inzwischen suchen die Unternehmen im Ort und in der Region Leute. Schau mal hier:

Servicestelle Heimat

Jobs Oberlausitz

Wachstumsregion Dresden

Sachse komm zurück

Fachkräfteportal Bautzen

Fachkräftenetzwerk Oberlausitz

Neugierig geworden?

Du willst mal vorbeischauen? Oder du spielst sogar mit dem Gedanken, zu uns zu ziehen?

Ein erster Schritt!

Du bist herzlich eingeladen uns zu besuchen und Kontakt aufzunehmen!
Du kannst mit Eingeborenen und Zuzüglern quatschen, wie es hier so ist und all deine Fragen loswerden.

Meld dich doch einfach mal bei:

- Christiana, Grundschullehrerin, seit 2018 (nach 20 Jahren in der Welt) wieder zurück in

Wehrsdorf: christianaschwaar@gmx.de

- Johannes Adler, Orgelbauer und Mitbewohner der Kirchbauerei: 035936/45567 oder

kirchbauerei@email.de

- Jule, Apothekerin in Elternzeit, die vor Jahren auszog und jetzt mit Großfamilie

zurückkehrte: 035936/452310 oder jule.panitz@posteo.de

Und wenn es konkret wird, unterstützen wir dich nach besten Kräften.

Wir freuen uns darauf, DICH kennenzulernen!